Unsere erste Priorität: Die Gesundheit von Mensch und Umwelt

Hitit Seramik A.Ş. sieht die Gesundheit von Mensch und Umwelt immer als erste Priorität an und führt seine gesamte Arbeit in diesem Bewusstsein aus.
Als Ergebnis dieser Mission möchten wir mit Stolz mitteilen, dass unsere Feinsteinzeugfliesen, die wir in unserem Werk in Uşak herstellen, mit dem international gültigen Greenguard-Gold-Zertifikat ausgezeichnet wurden.

GREENGUARD-Zertifikate werden insbesondere für Bau-, Ausbau-, Möbel- und Reinigungsmaterialien sowie elektronische Geräte für den Innenbereich ausgestellt. Mit diesen Zertifikaten wird festgestellt, wie stark die in diesen Produkten enthaltenen Chemikalien bei Raumtemperatur verdunsten und sich mit der Innenraumluft vermischen, welche Werte sie in Bezug auf die Luftqualität in Innenräumen haben, und sie werden an Materialien vergeben, die die Grenzwerte einhalten.

Die GREENGUARD-Zertifizierung zielt darauf ab, Materialien zu verwenden, die Chemikalien in einem Maße freisetzen, das die menschliche Gesundheit in Innenräumen nicht gefährdet. Es handelt sich um ein weltweit anerkanntes Zertifikat, das von den umfassendsten Programmen und Gesetzen für nachhaltiges Bauen anerkannt wird.

Die Verbesserung der Luftqualität in Innenräumen ist entscheidend für die menschliche Gesundheit. An diesem Punkt ist es wichtig, GREENGUARD-zertifizierte Produkte zu verwenden, die mehr als 10.000 Chemikalien daraufhin testen, ob sie in Innenräumen gesund und sicher sind.

"GREENGUARD Gold" umfasst zusätzliche gesundheitsbezogene chemische Kriterien. Es garantiert, dass die Produkte nur geringe Mengen an flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) emittieren, so dass sie in Umgebungen wie Schulen und Gebäuden des Gesundheitswesens verwendet werden können.

GREENGUARD-Zertifizierung ist,akzeptiert in über 400 Bauprogrammen und Standards, einschließlich WELL, fitwel®, LEED®, CHPS, ASHRAE, Green Globes, NAHB, IgCC.